Europa logo  SchuldorfLogoKleinEuropawahl24 

 

Fünftklässler beim Vokabeltag 2016

Vokabeltag 2016Beim Vokabeltag, der von der Fachschaft Englisch jedes Jahr organisiert wird, entdecken die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen, wie auch das Vokabellernen Spaß machen kann. Ein Schüler aus der 5bG fasst seine Eindrücke zusammen. 

"Um acht Uhr sind wir in den Klassenraum gegangen und haben die Check-Liste bekommen. Danach sind wir in das Gebäude 9 in den PC Raum 2 gegangen. Dort haben wir von Mr. Warich eine Vokabel-App gezeigt bekommen. Als wir damit fertig waren, sind wir zu Mr. Frick in den Glaskasten gelaufen. Bei ihm haben wir gelernt, wie man leicht Vokabeln lernt.

Nach einer Pause waren wir bei Mrs Ebert und haben die Präpositionen gelernt. Als nächstes waren wir bei Mrs Gunderson in Gebäude 18, Raum 11. Bei ihr haben wir das Lernen mit Vokabelkästen beigebracht bekommen.
Am meisten hat mir das Vokabelfußballspiel gefallen. Am Ende haben wir bei Mrs Ebert im Klassenraum unsere Urkunde bekommen.

Um 12.30 Uhr durften wir nach Hause gehen." 

Der Text wurde geschrieben von Benedikt Kiel (Schüler der Klasse 5bG). Auf dem Foto ist die Lerngruppe 5cG von Frau Keil zu sehen. 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.