Europa logo  SchuldorfLogoKleinEuropawahl24 

 

Die „wilde Ecke“ am Schuldorf Bergstraße

20160311 150423Am Freitag, dem 11. März 2016, haben die Schülerinnen und Schüler des Wahlunterrichts „Nachhaltigkeit“ gemeinsam mit der Schulleitung und ihrem Kursleiter Herrn Kirchhein ihre „wilde Ecke“ auf der Wiese vor dem Öko-Ufo eingeweiht. Die wilde Ecke ist ein Baustein der Kampagne „Wildes Hessen?! – Mehr Vielfalt in Garten, Dorf und Stadt“.

Hierbei wollen viele Menschen gemeinsam einen Beitrag leisten, um die biologische Vielfalt in Hessen zu schützen und zu erhalten.

Und wie genau machen wir nun dabei mit? Ganz einfach - am besten wir tun gar nichts!
Wir wollen nämlich eine echte „wilde Ecke" entstehen lassen. Eine Ecke, in der Natur einfach Natur sein darf. Wo sich entwickelt, was sich entwickelt. Und wir schauen der Natur einfach dabei zu, beobachten, bestimmen und dokumentieren.
20160311 150453Damit es aber für die Schülerinnen und Schüler möglichst bald etwas zu beobachten und zu dokumentieren gibt, haben wir unsere „wilde Ecke“ zweigeteilt: Auf der linken Hälfte haben wir Samen von Schmetterlingsblumen und anderen Ackerwildkräutern ausgesät. Und auf der rechten Hälfte haben wir nichts gemacht.
Schaut doch einfach mal vorbei!


Der Text wurde geschrieben von Jan Kirchhein (Lehrer für Biologie).

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.