Europa logo  SchuldorfLogoKleinEuropawahl24 

 

Lukas Erler zu Gast am Schuldorf

DSC 0898Am 10.05.2016 las der deutsche Schriftsteller Lukas Erler aus seinem Jugendroman „Brennendes Wasser“ in der Library vor Schülerinnen und Schülern einer E-Phase und der 8aSISS. Außerdem beantwortete er geduldig alle Fragen rund um das Thema seines Romans und das Berufsfeld eines Schriftstellers. Im Rahmen des zurzeit stattfindenden Darmstädter Jugend- und Kinderliteraturfestes „Huch ein Buch“, das zum 6. Mal stattfindet, begleitete Herr Hofmann vom Bessunger Buchladen, wie bereits in den Jahren zuvor, den Krimiautor ans Schuldorf.

Es war der erste Besuch von Lukas Erler in Seeheim-Jugenheim. Nach der Lesung lobte er die wissbegierigen Schüler, denn während der circa 90minütigen Veranstaltung wurden einige Fragen zum Thema „Fracking“ gestellt. Auch ihre bereits vorhandenen Kenntnisse über das Thema beeindruckten ihn sehr.

Vom 9. bis 13. Mai 2016 lautet das Motto des Festivals „In Welt und Umwelt und um Welt herum“. Alles dreht sich um Themen wie Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Wissenschaft, aber auch über das Weltall und unsere Innenwelten.
DSC 0900So auch in dem Jugendthriller „Brennendes Wasser“, in dem Lukas Erler fesselnd von Josh, Caro und Speedy erzählt, die mit eigenen Augen die Explosion eines Wohnhauses mitansehen – liegt die Ursache in einer Fracking-Probebohrung in der Nähe des Hauses? Fundiert recherchiert, hält dieser spannende Roman seine Leser bis zum Schluss in Atem und informiert zudem über das auch hierzulande viel diskutierte Thema Fracking.
Noch bis zum 13.05. können Veranstaltungen rund um das Buch in Darmstadt besucht werden. Nähere Informationen finden Sie hier.

Der Text wurde geschrieben von Alexandra Baum. 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.