Europa logo  SchuldorfLogoKleinEuropawahl24 

 

Geschicklichkeit und Spaß in der Waldwoche

Waldrallye LogoAuch in diesem Jahr hatten die Leistungsfächer Biologie Q4 zum Abschluss ihrer Schullaufbahn eine Waldrallye für alle Klassen 5 um den Entenweiher herum vorbereitet.

 

 

 

 

 

 

Waldrallye1

Leider musste der Termin am Dienstag wegen Dauerregen ausfallen, aber am Mittwoch ging es los bis zum Freitag. Mit sehr viel Wissen, Geschicklichkeit und Spaß ging es jedes Mal zur Sache. Die Leistungsfachschüler hatten sich viel Mühe gegeben und alle hatten ihren Spaß.

Waldrallye3

Am Freitag wurde auch der Baum des Jahres 2017, eine Fichte, von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald spendiert und unter der Anleitung von Herrn Schlote gepflanzt.

Waldrallye2

Schüler der Klasse 5d stellten den Baum in einem kleinen Vortag vor und hatten auch ein Plakat dazu erstellt, das man nun im Umweltbüro sehen kann.

Der Text wurde geschrieben von Sabine Schraml.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.