Winter-Chemistry-Show

WC16 DSC 1131 A„Was der Weihnachtsmann macht, das können wir schon lange!“...

Mit diesen Worten stiegen die vorwitzigen Wichtel (IB 11 Chemistry Gruppe der SISS) in ihre Show am 11.12. 2015 ein.

Nachdem im vergangenen Jahr die year 4 students der SISS elementary zur “Winter Chemistry“ eingeladen waren, kamen diesmal die Viertklässler des Schuldorfs zur „Weihnachtschemie“- in deutscher Sprache in den Chemieraum der SISS.

Im Rahmen ihrer CAS- Aktivitäten führten die Schüler und eine Schülerin der Jahrgangsstufe 11 Chemie viele spektakuläre Experimente vor.

 

WC16 DSC 1170 A

„CAS“ -die Abkürzung für “creativity, arts and service“ ist ein Teil ihrer Abschlussprüfung, des International Baccalaureate. Die Experimente der Chemie- Show sind deswegen auf den internationalen Lehrplan bezogen und wurden im Unterricht eingeübt. Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle der Unterstützung durch Herrn Mencia.

WC16 DSC 1173 A

Bei der Choreographie hatte die Chemie Gruppe jedoch völlig freie Hand und musste die Proben außerhalb des Unterrichts legen.

WC16 DSC 1118 A

Auch dieses Mal hat es allen Beteiligten viel Spaß gemacht und die Rückmeldung durch die Viertklässler ließ nicht lange auf sich warten: „Macht weiter so- mit noch mehr tollen Experimenten!“

 

E. Schmöckel

IB Chemistry SISS

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Mehr Informationen finden Sie in hier. Ok, einverstanden! Ablehnen