Europa logologo schuldorf 03

CHORWOCHE 2023

20230131 141516 2Am Sonntag, den 29. Januar 2023 war es endlich wieder so weit! Der Hardchor des Schuldorfs ist nach Ernsthofen auf die Chorfreizeit gefahren, die in den letzten zwei Jahren durch Corona bedingt leider ausfallen musste. In Ernsthofen ist es immer schön, so war es auch dieses Mal. Wir haben mehrere Stunden täglich geprobt und zwischendurch gab es immer sehr leckeres Essen.

Die Highlights waren die Abende, an denen man Filme schauen und Zeit mit Freunden auf den Zimmern verbringen konnte. Nachdem wir verlorene Handys wiedergefunden und viel gesungen hatten, einige Sänger*innen wegen Krankheit leider abgeholt worden waren und wir aber generell sehr viel Spaß hatten, gab es am letzten Abend, wie jedes Mal, eine kleine Party, die allen Sänger*innen sehr gut gefallen hat. Gute Musik, ausgelassene Stimmung und kalte Getränke! Als dann nach einem wunderschönen Abend, an dem ausgiebig das Tanzbein geschwungen wurde, schließlich alle schlafen gegangen waren, war die Chorfreizeit dann am Donnerstag, den 2. Februar 2023 auch leider schon wieder vorbei und wir mussten wieder normal in die Schule :(.

Wir freuen uns aber schon sehr auf die Chorfreizeit im nächsten Jahr, die sicherlich genauso gut wird wie die diesjährige :).

Vielen Dank an Herrn Heinz, der uns diese tolle Woche wieder ermöglicht hat und Frau Pons-Seinsche, die als Begleiterin dabei war!

Text: Mia Waldeck (Q2) und Tom Lippok (Klasse 10) - Foto: Burkhard Heinz

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.