Europa logologo schuldorf 03

„Macht das, wofür euer Herz brennt!“

E6A4938 3Schlagzeuger Gerassimez motiviert im Interview

Wenn der Schlagzeug-Solist des Abends nach dem Auftritt zum lockeren Gespräch vor einem steht, dann wird ein Theaterbesuch zu etwas ganz Besonderem. Alle wollten dabei sein, um ihn näher kennen zu lernen.

Alexej Gerassimez (35) ist Schlagzeuger und Percussionist und begeisterte die Schüler*innen der Einführungs- und Qalifikationsphase  nicht nur durch seine außergewöhnlichen musikalischen Fähigkeiten während des Sinfoniekonzertes. Mit seiner ganz speziellen offenen und sympathischen Art berichtete er von seinen Überroutinen, Sportprogrammen und Musikvorlieben und ließ uns hinter die Kulissen eines Profimusikers blicken.

Nachdem in der Coronazeit keine Ausflüge ins Theater möglich waren, hatten wir uns gleich zwei Termine vorgenommen: den Opernbesuch mit Guiseppe Verdis „La Traviata“ und das Sinfoniekonzert mit Werken von Kalevi Aho und Dmitri Schostakowitsch.

Vielen Dank dem Team „Vermittlung“ vom Staatstheater Darmstadt, die uns wunderbar unterstützt haben und ein großes Danke an unsere Schüler*innen, die begeistert und tapfer mitten in der Woche noch spät mit uns unterwegs waren.

Text: Anne Mohns
Foto: Nikolaj Lund

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.