Schuldorf Schüler*innen im Bundesfinale von Jugend präsentiert!

jugend präsentiertSeit einem Jahr ist das Schuldorf Bergstraße "Jugend präsentiert - Schule". Mit Blick auf den anstehenden Präsentationswettbewerb hatten bereits im vergangenen Jahr einige Schülerinnen und Schüler spannende Fragestellungen und Phänomene genauer unter die Lupe genommen, intensiv recherchiert und schließlich interessante und anschauliche Präsentationen zur ihren Themen entwickelt.

Am Wochenende erfuhren Carolin Lehoczky, Leonardo Ventura und Maximilian Marquart, dass sie es bis in die TOP-20 geschafft haben und damit im Bundesfinale von Jugend präsentiert stehen!

Von über 5000 Schülerinnen und Schülern, die dieses Jahr am Wettbewerb teilgenommen haben, konnten sie zu folgenden Themen die Fachjury mit ihren Präsentationen überzeugen:

• Carolin Lehoczky, 9cG:
    "Können Mikroben uns Zeit verschaffen den Klimawandel zu verlangsamen?"
  • Leonardo Ventura und Maximilian Marquart, 9cG:
    "Wie schnell ist Zeit?"

Neben einer Platzierung der drei besten am 4. Oktober 2020 durch eine Fachjury, wird auch ein Publikumspreis per Online-Voting vergeben. Für den Publikumspreis können alle Interessierten mit abstimmen und damit unsere Jugend präsentiert Finalist*innen unterstützen. Am Voting für den Publikumspreis kann über den Link hier oder per QR-Code teilgenommen werden.

Wir gratulieren Carolin, Leonardo und Maximilian schon jetzt für ihren großartigen Erfolg und drücken für das Finale fest die Daumen!

(geschrieben von Christian Ruder) qrcode jugendprä