Spanischschüler*innen im Finale

leoleosbs„Leo, leo… ¿Qué lees?“ Finale des 11. spanischen Vorlesewettbewerbs für Schüler*innen.

53 Schulen aus ganz Hessen haben dieses Jahr am 11. spanischen Vorlesewettbewerb teilgenommen. Susel Gracia (6Gym), Atchyuth Balaji (8SISS) und Teresa Elizaincin Müller (10Gym) haben sich im Niveau A1, A2 und B2 für das Finale qualifiziert. Benjamin Bazanella (10Gym) ist als Stellvertreter für das Niveau B1 mitgefahren. Sie fuhren mit zwei Spanischlehrerinnen und drei Begleitschülerinnen am 19. Mai zum Finalwettbewerb zum Instituto Cervantes in Frankfurt.

leoleogruppeUnsere Kandidate*innen lasen im gut besuchten Instituto Cervantes hervorragend vor. Am Ende belegte Susel Gracia den ersten Platz in der Kategorie A1. Alle Teilnehmer*innen bekamen eine offizielle Urkunde. Außerdem erhielt unsere Erstplatzierte Geschenke und Bücher. Diese Preise wurden von den argentinischen, peruanischen und mexikanischen Generalkonsulen in Frankfurt überreicht. Wir gratulieren unseren Schüler*innen zu dem tollen Auftritt und freuen uns schon auf den Vorlesewettbewerb im nächsten Jahr!

Text und Fotos: Spanischfachschaft

Anhänge: