Spendenaktion für Erdbebenopfer

traffic signs gf79f0c885 640Guten Tag,

die SV möchte am Donnerstag, den 2. März 2023 anlässlich der Erdbeben-Situation in Syrien und in der Türkei eine Spendenaktion am Schuldorf starten, um den notleidenden Menschen in den Erdbebengebieten zu helfen.

Dafür möchten wir einen Kuchenverkauf auf dem Schulgelände starten und den gesamten Erlös spenden.

Wir bitten daher alle Klassen darum, einen Kuchen zu backen, um diesen am Donnerstag in der 20 Minuten Pause auf den Schulhöfen vor den Klassenräumen zu verkaufen.

Das eingenommene Geld soll dann an die SV weitergeleitet werden – entweder durch die Klassensprecher:innen oder die Klassenlehrer:innen. Abgabe ist in jeder großen Pause im Klimakiosk in Geb. 28. oder im SV-Büro in Geb. 41.

Die SV spendet das Geld gesammelt an die „Aktion Deutschland hilft“ für die Erdbebenopfer in Syrien und in der Türkei.

Im letzten Jahr haben wir einen Erlös von über 3000€ erzielt, der ebenfalls an die „Aktion Deutschland hilft“ für die Ukraine gespendet wurde.

Deswegen bitten wir alle, auch in diesem Jahr wieder kräftig mitzumachen, um notleidenden Menschen in den Erdbebenregionen in Syrien und der Türkei mit einer Spende zu helfen.

Wir danken euch für eure Mühe und Zeit,

Die SV