Känguru-Tag am 16. März 2023

tangram start770 Schülerinnen und Schüler des Schuldorf Bergstraße haben diesmal beim Wettbewerb mitgemacht, besonders viele aus den jüngeren Jahrgängen (ab der 3. Klasse). Und wieder hatten alle Beteiligten viel Spaß beim Knobeln an den Mathematik-Aufgaben, die so ganz anders sind als sonst in der Schule. Jetzt warten wir gespannt auf die Preise, die Ende Juni kommen werden.

Für alle, die schon einmal vergleichen wollen: Die richtigen Lösungsbuchstaben sind schon veröffentlicht unter https://www.mathe-kaenguru.de/wettbewerb/loesung.html

Känguru Eingabe der ErgebisseEin ganz besonders herzliches Dankeschön an Anna D’Alessio, Nora Feldt-Caesar und Tina Keller, die die heiße Phase allein gemeistert haben, und an Helena Nuss und die Mathe-LK-Schüler, die alle Antwortbuchstaben am Computer eingetragen haben. Das Bild zeigt sie bei der konzentrierten Arbeit.

Text: Sabine Meyer-Herrmann / Fotos: Känguru der Mathematik/Helena Nuss