Wer schafft es hoch hinaus? Känguru der Mathematik 2016

KänguruAm 17.03.2016 findet in der 1. und 2. Stunde der jährliche Känguru-Wettbewerb statt.
824 Schülerinnen und Schüler aus dem Grundschulzweig (ab Klasse 3) und der SISS-Secondary, aus dem Haupt- und Realschulzweig sowie dem gymnasialen Zweig (bis zur Q2) haben sich dieses Jahr für diesen besonderen weltweiten Mathematikwettbewerb angemeldet.

Das Känguru ist ein Mathematikwettbewerb, mit dem vor allem Freude an der Beschäftigung mit Mathematik geweckt und unterstützt werden soll. Der multiple-choice-Test enthält vielfältige Aufgaben zum Knobeln, Schätzen und Rechnen. Nähere Informationen finden Sie hier.

Zu gewinnen gibt es Bücher, Spiele, Puzzles, Reisen und sogar ein internationales Mathe-Camp. Außerdem erhält jeder Teilnehmer eine Urkunde und einen Erinnerungspreis. Vor allem aber macht es den Kindern und Jugendlichen Spaß!

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

Das Känguru-Team unter der Leitung von  Sabine Meyer-Hermann und  Sabine Schraml.