Europa logo  SchuldorfLogoKlein

Ausgabe der Urkunden und Preise an Biber-Sieger

Biber 2020Auch in diesem Schuljahr nahm das Schuldorf Bergstraße am Informatik-Biber-Wettbewerb teil. Der Informatik-Biber ist Deutschlands größter Schülerwettbewerb im Bereich Informatik. Teilnehmen können die Klassen 3 bis 13. Dieses Jahr nahmen deutschlandweit gut 400.000 Schüler*innen teil. Weitere Informationen können Sie hier erhalten.

Vom Schuldorf Bergstraße haben insgesamt 231Schüler*innen aus dem Grundschul-, dem Gymnasial- und erstmals auch aus dem H/R-Zweig teilgenommen. Davon erreichte ein Schüler einen 1. Preis, 13 Schüler*innen einen 2. Preis und 46 Schüler*innen einen 3. Preis.

Frau Martini-Appel überreichte heute, am 06.02., Preise und Urkunden an die Schüler*innen. Ein großes Dankeschön geht an alle beteiligten Lehrkräfte für die Unterstützung während der Durchführung des Wettbewerbes und besonders an Herrn Schlittenbauer für die Organisation.