Rückblick auf das Weihnachtskonzert 2019

Chorkids1Am 5. und 6. 12.2019 fand das diesjährige Weihnachtskonzert des Schuldorfs in der Aula statt. Bereits am Donnerstag wurde fleißig auf der Bühne in der Aula geprobt. Beim Konzert spielten die SBS Big Band, das Orchester und die Concert Band, ebenfalls sangen der Hardchor, der Hardchor Special und die Chorkids der 5. und 6. Klasse. Es waren zwei aufregende und spannende Abende mit tollen musikalischen Beiträgen, die Sie weiter unten nachlesen können.

Das Abikomitee verkaufte den Zuschauer*innen in der Pause Snacks und Getränke. Jede Band bzw. jeder Chor spielte oder sang in der Regel 1 bis 3 Lieder.

Den Anfang machte das Orchester unter der Leitung von Musiklehrerin Sabine Meyer-Hermann, danach folgte die Concert Band. Nach der Pause spielte die SBS Big Band unter der Leitung von Musiklehrer Sven Adelberger. Den Abschluss machten die Chöre unter der Leitung von Musiklehrer Burkhard Heinz.

Da mit einem großen Besucherandrang gerechnet wurde, fand die Veranstaltung an zwei aufeinanderfolgenden Tagen statt. Die zahlreichen Zuschauer*innen applaudierten kräftig und belohnten die Schüler*innen für ihre musikalische Darbietung.

An beiden Abenden waren Vertreter*innen der Schulleitung anwesend und bedankten sich bei allen Mitwirkenden. Außerdem wurden die Auftritte von den Schulsanitäter*innen und dem Technikteam unterstützt.

Die Konzerte werden uns in Erinnerung bleiben und wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Weihnachtskonzerte.

Als Solisten traten auf:

Chorkids 5 und 6 Donnerstag und Freitag:

„Mamma Mia“: Annika Rüsch, Liva Sommerfeldt, Mattis Bausch, Ella Diegmann „Havana“: Marie Preß, Sophia Tokatlidis, Zoe Kisters, Mimi Bonifer, Hannes Vött, Tom Heimprecht

Hardchor Donnerstag und Freitag:

“The Gift Of Music”: Leonie Hechler; Flöte: Jörg Kintopf “Last Christmas”: Sophia Tokatlidis, Mira Decker, Nora Lippok, Daniel Funieru, Cara Papy, Noel Jimenez, Daniel Schmidt

ORCHESTER

„River Flows In You“ mit Jakob Lenke am Klavier

“Nussknacker-Suite“: Marsch-Tanz der Zuckerfee-Trepak-Arabischer Tanz-Tanz der Rohrflöten-Blumenwalzer

CONCERTBAND

“Firework”, “Carmina Burana”

PAUSE

SBS BIG BAND