Erstmalig DFB-Junior-Coach Projekt am Schuldorf

Nachdem sich das Schuldorf bereits Mitte September erfolgreich als Ausbildungsschule beworben hatte, wurde in der Woche vom 18.01.16 - 22.01.16 erstmalig am Schuldorf das Projekt DFB-Junior-Coach durchgeführt.

An dem Projekt nahmen insgesamt 15 Schülerinnen und Schüler teil. Theoretische Planung einer Übungseinheit, praktische Umsetzung mit Kindern sowie Erste Hilfe bei Verletzungen, standen hierbei im Vordergrund. Angeleitet durch einen Übungsleiter des Hessischen Fußballverbandes, waren die Jungen und Mädchen mit Elan und Begeisterung bei der Sache.
Am Ende der Woche mussten die Teilnehmer eine doppelstündige Trainingseinheit mit einer 4. Klasse des Schuldorfs planen und durchführen.
Für ihr Engagement wurden die Jugendlichen mit einem Zertifikat ausgezeichnet, welches sie dazu berechtigt, Übungsleiterstunden selbstständig zu leiten.
Alle Beteiligten hatten sichtlich viel Spaß und trugen dazu bei, dass das Projekt erfolgreich durchgeführt werden konnte.

Der Text wurde geschrieben von Tobias Scheuermann (Supervision SISS-Primary).

Hier gibt es weitere Informationen zum Projekt.