Schwimmen, Radfahren und Laufen - ein Triathlon hat es in sich!

WK III TriathlonDer Landesentscheid im Triathlon bei "Jugend trainiert für Olympia" fand am 08.06.2016 im Darmstädter Bürgerpark statt. Im WKIII traten für das Schuldorf 2 Jungen und 4 Mädchen an. Der Wettkampf wurde als ABC-Staffel durchgeführt, unterteilt in Staffel 1 und 2 (je 1 Junge und 2 Mädchen). Die jeweiligen Staffelzeiten ergeben zusammen das Gesamtergebnis.

Bei der ABC-Staffel durchlief jeder Athlet im Team einen Triathlon, aber in unterschiedlicher Reihenfolge. Nach jeder einzelnen Disziplin kommt die nächste Person an die Reihe, so wird verhindert, dass man sich in der Wechselzone Zeit verliert.

Geschwommen wurden 200m im DSW Nordbad, 3000m auf dem Rad waren im Bürgerpark in 4 zu absolvierenden Runden zu fahren, der 1000m-Lauf ging vom Nordbad zur Eissporthalle und zurück.

Das Team vom Schuldorf Bergstraße zählte zu den jüngsten Mannschaften und erreichte von 16 Mannschaften einen zufriedenstellenden 7. Platz. Im kommenden Jahr werden wir wieder vertreten sein und erneut angreifen!WK III Triathlon Bad

Für das Schuldorf traten an: Meike Kohlenberger, Berit Kooter, Jenny Aengenheyster, Sophie Tryba, Kim Keunecke und Nicolas Tschech. Trainiert wurde das Team von Coach Steffen Junk.