Digital EU - and You?!

20210629 113305

Das Schuldorf und Europa, das gehört ganz eng zusammen, nicht nur durch die vielen Europaprojekte und Kooperationen mit Schulen im europäischen Ausland, sondern eben auch durch den Europäischen Malwettbewerb.

Digital EU -  and You?! Unter diesem Motto haben Schüler*innen aus der 5aG beim diesjährigen Europäischen Malwettbewerb sehr erfolgreich teilgenommen.

Wir gratulieren ganz herzlich! Hessenweit fast 400 Schüler*innen haben trotz Lockdown und Pandemie ihre Ergebnisse beim 68. Europäischen Malwettbewerb eingereicht.

Sophie Ganzert erhielt einen Anerkennungspreis und Tim Ebner, Emma Adler und Emma Buchholz erreichten einen Landespreis 2. Besonders erfolgreich war Ava Kasper: sie erhielt nicht nur den Landespreis 1, sondern auch einen Bundespreis. Die Klasse hatte sich im Kunstunterricht für die Umsetzung des Mottos "Fake News!" entschieden und Ava gestaltete ein Bild zum Thema: Afrikatiere erobern Klein-Gerau!

grafik