Europa logologo schuldorf 03

Eine negative Klassenfahrt mit positiver Stimmung

IMG 0108Schon seit einem Jahr war diese Skifahrt geplant und doch stand sie auf der Kippe. In der Woche vor der Fahrt im Januar 2022 wurden immer wieder Mitschüler und auch Herr Marbach positiv getestet.

Erst als wir Sonntag früh morgens an der Halle an der Düne standen, realisierten wir, dass das Abenteuer tatsächlich vor uns stand. Die Busfahrt war super spaßig und auch schläfrig. Als wir im JUFA Hotel in Kempten ankamen, wurden wir erst einmal eingewiesen und sollten uns dann in die Zimmer einteilen. Dort haben wir erstmal alles ausgepackt. Danach ging die ganze Klasse auf einen Spaziergang zum Mariaberg. Da bekamen wir den ersten Schnee zu sehen. Nach dem Abendessen gab es Abendprogramm, bei dem wir uns ein Türschild malen sollten. Das hat Spaß gemacht.

IMG 3699Unsere Routine war es, kurz vor 07:00 Uhr aufzustehen und uns für das Skifahren fertig zu machen. Um 07:30 Uhr gab es Frühstück. Um 08:10 Uhr kam der Bus, der uns ins Skigebiet gefahren hat. Wir waren immer im Skigebiet Nebelhorn, bis auf Mittwoch, an dem wir im Skigebiet Felhorn waren.
Auf jeden Fall sind wir nach der Busfahrt mit der Gondel hochgefahren. Dort haben Profis und Anfänger in der Sonne ihre Runden gedreht.
Das Mittagessen gab es immer auf dem Berg und das Essen war immer sehr lecker. Nach dem Mittagessen ging es weiter. Am Ende eines Skitags fuhren die Profis die Talabfahrt runter, die Anfänger nahmen die Gondel.
Als wir dann wieder am Hotel waren, hatten wir genug Zeit zum Duschen, bevor es Abendessen gab. Das war auch superlecker. Anschließend startete unser Abendprogramm. Mal gab's Kino, mal Pantomime, mal mussten wir unsere Zimmer aufräumen. Donnerstagabend sind wir ins Schwimmbad gefahren. Es gab dort auch zwei Rutschen. Das war supercool!
IMG 3653Außerdem wurden jeden Abend alle Kinder und Erwachsene getestet. Zum Glück blieben wir alle die ganze Woche negativ!

Anfangs waren unsere Skigruppen nur in Profis und Anfänger eingeteilt, doch ab Mittwoch wurden die Profis in zwei Gruppen geteilt und auch die Anfänger, nämlich in Skianfänger und Snowboardanfänger.
Wir haben alle richtig viel gelernt und ziemlich gute Fortschritte gemacht.

Der Freitag kam viel zu schnell. Das war schon unser letzter Tag. Leider ;(
Wir haben eine Rallye gemacht. Jedes Zimmer war eine Gruppe und bekam einen Aufgabenzettel, den wir ausfüllen mussten. Außerdem gab es 3 praktische Stationen. Die waren echt lustig.

Als wir in den Bus stiegen, um nach Hause zu fahren, waren wir alle sehr traurig.
IMG 3665Ich vermisse die Skifreizeit sehr dolle. Wir hatten als Klassengemeinschaft sehr viel Spaß. Ich finde auch, dass diese Klassenfahrt unsere Klasse sehr gut zusammengeschweißt hat.
Das war das beste negative Erlebnis, das wir bis jetzt als Klasse hatten.

Text: Anna Dorigatti (7aG) Fotos: Jana Müller

IMG 0025

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.