Europa logologo schuldorf 03

Känguru der Mathematik 2022

känguruNach zwei Jahren online war es in diesem Jahr erstmal wieder ein „echter“ Wettbewerb: Fast 800 Schülerinnen und Schüler haben am Donnerstag, den 17. März 2022 an den kniffligen Mathe-Aufgaben geknobelt und ihre Kreuze gesetzt. Natürlich sind wir gespannt auf die Preisverleihung und freuen uns auf die kleinen Gewinne, die jeder Teilnehmer bekommt. Für alle, die jetzt schon nachschauen wollen, ob sie richtig gelegen haben: Hier geht es zu den Lösungsbuchstaben: https://www.mathe-kaenguru.de/wettbewerb/loesung/loesung22.pdf

Ein ganz herzliches Dankeschön an Tina Keller und Anna D’Alessio für die Organisation und an den Mathe-Leistungskurs der Q2 für das Eintragen der Ergebnisse. Ohne sie alle hätte das nicht funktioniert!

Text und Foto: Sabine Meyer-Hermann

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.