Schöne Bescherung vom Lions Club

Lions8Eine großzügige Spende konnte auf dem Seeheimer Weihnachtsmarkt am 10.12.2016 entgegengenommen werden: die Chöre des Schuldorfs Bergstraße wurden mit einem Scheck über 1500 Euro überrascht. Insgesamt kamen aus dem Adventskalenderverkauf, mit dem der Lions Club Seeheim an der Bergstraße schon zum dritten Mal die Jugendarbeit in der Gemeinde unterstützt, 6000 Euro zustande.

Auf der Bühne des Weihnachtsmarkts übergab Ronald Seffrin, der Präsident des Lions Clubs, drei Schecks für die Pfadfinder an Elke Klokow von der katholischen Kirchengemeinde, für die Wühlmäuse an Eckhardt Woite und für die Chorarbeit an Chorleiter Burkhart Heinz vom Schuldorf. Ronald Seffrin wies in seiner kurzen Ansprache darauf hin, dass der Lions Club der Jugendarbeit große Bedeutung zumesse und sich daher auf örtlicher Ebene dafür engagiere. Gerade die Zusammenarbeit junger Leute in Vereinen und Initiativen fördere den Gemeinschaftssinn. Er erinnerte daran, dass auch die Mittel des Lions Clubs durch gemeinsame Anstrengungen, wie dem Würstchenverkauf auf dem Weihnachtsmarkt oder die erfolgreiche Adventskalender-Aktion, gemeinsam erarbeitet würden.

Wir bedanken uns im Namen aller Mitglieder der Schulgemeinde für diese großzügige Spende und freuen uns sehr, dass die Chor-Arbeit damit weiter gefördert werden kann. Denn dass viele musikalische Talente an unserer Schule gefördert werden, bewies die Veranstaltung am vergangenen Freitag in der Aula eindrucksvoll (siehe Beitrag).