Stipendiaten ausgezeichnet

Al WazirViele Gäste waren gestern, am 16.03.2017, ins Atrium der SISS-Secondary gekommen, um bei der Auszeichnung von 8 Schülerinnen und Schülern dabei zu sein, die ein Stipendium der Christian-und-Anni-Stock-Stiftung erhielten. Da es sich um das 50jährige Jubiläum der Stiftung handelt, ließ es sich Tarek Al-Wazir nicht nehmen, als stellvertretender Ministerpräsident den Stipendiaten persönlich zu gratulieren.

Mit einem flammenden Plädoyer für die Werte Europas und für ein tolerantes und friedliches Miteinander griff er die Ideen und Vorstellungen von Christian Stock wieder auf, der als erster Ministerpräsident von Hessen auf ein bewegtes Leben mit vielen Schicksalsschlägen zurückblicken konnte, als er 1967 gemeinsam mit seiner zweiten Frau Anni die Stiftung gründete.

In festlichem Rahmen, untermalt von musikalischen Darbietungen der Big Band und des Hard Chor special, wurden die Stipendien von Herrn Christel Fleischmann und Herrn Adams verliehen.Big Band

Über die Auszeichnung freuen sich Fernando Campuzano-Mojik, Pardis Davari Monazah, Ceylan Dogan, Leonard Ebert, Larissa Maria Hambek, Fenja Lohnes, Jeremias Meyer und Alina Maria Raabe. Alle zeichneten sich in der Vergangenheit durch außergewöhnliches soziales Enagagement oder besondere schulische Leistung aus.

Die Schulgemeinde gratuliert den Stipendiaten herzlich und freut sich sehr, solch engagierte Schülerinnen und Schüler am Schuldorf zu haben!