Europa logo  SchuldorfLogoKleinEuropawahl24 

 

Gäste aus dem Studienseminar für Gymnasien Darmstadt

MartiAppAm 20.03.2017 besuchten 24 Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst mit ihren drei Ausbildern das Schuldorf Bergstraße, um im Unterricht in verschiedenen Schulzweigen und Jahrgangsstufen zu hospitieren. Die Schulleiterin Frau Martini-Appel hieß die Gäste herzlich willkommen und stellte die Schule vor. 

Zu Beginn fand eine Seminarsitzung zum Thema Diversität in der Schule statt. Danach konnten die Referendare Unterricht bei zwölf Kolleginnen und Kollegen aus dem Grundschul-, dem Haupt-/Realschul-, dem Gymnasialzweig, der Oberstufe und der Internationalen Schule beobachten. Im Anschluss hatten die Referendare die Gelegenheit den Lehrkräfte Fragen zu stellen. Sie waren sehr angetan von der Hilfsbereitschaft und Offenheit der Kolleginnen und Kollegen. Das Studienseminar bekam am Schuldorf Bergstraße die Möglichkeit Theorie und Praxis vor Ort zu verknüpfen. Bei der Reflexion zeigte sich, dass dies eine sehr sinnvolle und lehrreiche Veranstaltung war. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Beteiligten für die gelungene Veranstaltung. 

Karin Wittmann, Birgit Hollmann-Rosner und Piet Helfrich (Ausbildungslehrkräfte am Studienseminar Darmstadt)

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.