„Leo, leo... ¿Qué lees?“ Finale des 6. Spanischen Vorlesewettbewerbs

Leo 2017 0526 Schulen aus ganz Hessen hatten dieses Jahr am 6. Spanischen Vorlesewettbewerb teilgenommen. Drei Schülerinnen aus unserer Schule hatten sich für das Finale qualifiziert. Sie fuhren am 11.05.2017 zusammen mit zwei Spanischlehrerinnen und noch drei Schülern als Begleitung zum Instituto Cervantes in Frankfurt.

In einem mit Schülern sehr vollen Instituto Cervantes lasen sie mit hervorragenden Ergebnissen vor. In der Kategorie A1 belegte Nadia Mekial (6G) den zweiten Platz. Den ersten Platz machte Eleanor Shaw (7bSISS) im Niveau A2. Sabina Postoronca (8G) las im Niveau B1. Alle Teilnehmer bekamen eine offizielle Urkunde. Außerdem erhielten die drei Erstplatzierte in jeder Kategorie Geschenke und Bücher. Die Jury war dieses Jahr mit drei muttersprachlichen Spanischlehrerinnen aus Chile, Bolivien und Mexico besetzt, sowie mit Rosa Ribas, spanische Schriftstellerin, und Dr. Pedro Alonso García vom Institut für Romanische Philologie Philipps-Universität Marburg besetzt.

Wir gratulieren unseren Schülerinnen zu dem tollen Erfolg und freuen wir uns schon auf den Vorlesewettbewerb im nächsten Jahr.

Die Spanischfachschaft