SBS Big Band wird 50

bild 81974 gründete Friedhelm Unger aus einem Flötenkreis die SBS Big Band. Im Laufe der Zeit erlangte sie auch später unter der Leitung von Sven Adelberger regionale Bekanntheit und spielte auch im Ausland. Mittlerweile ist sie aus dem Schuldorf nicht mehr wegzudenken. In diesem Jahr feiert sie als älteste Schulbigband Hessens ihr 50-jähriges Bestehen.

bild 1

Zu diesem besonderen Anlass findet am 24. und 25. Mai dieses Jahres ein großes Jubiläumskonzert in der Aula des Schuldorfs (Geb. 1) statt. Euch erwarten Jazzklassiker, Balladen, Latin und vieles mehr. Der Eintritt ist selbstverständlich frei, alle sind herzlich willkommen.

bild 3Das Konzert feiert nicht nur das 50 Jährige Bestehen, sondern auch den Release unserer "50 Jahre SBS Big Band"-CD. Auf diese hat sich die Band die letzten Jahre intensiv vorbereitet und sie ist exklusiv auf dem Konzert erhältlich.

bild 6

Alle Infos kompakt: