Leichtathleten qualifizieren sich für Landesentscheid

WK IV LADas Leichtathletikteam (6 Jungen und 6 Mädchen) war bei "Jugend trainiert für Olympia" im WK IV erfolgreich. Der Regionalentscheid fand mit insgesamt 6 teilnehmenden Schulen am 18.05.2016 in Erbach/Odenwald bei guten Wetterbedingungen statt. Die von Steffen Junk trainierte Mannschaft zeigte gute Leistungen. Im Ballwurf, Weitsprung und in der Staffel lag man jeweils auf Rang 2, im 50m Sprint auf dem 1. und im abschließenden 10 Minutenlauf auf dem 3. Platz. Das Team belegte in der Gesamtpatzierung den 2. Platz hinter dem AKG Bensheim und ist somit für den Landesentscheid am 06.07.2016 in Wetzlar qualifiziert!

Wir gratulieren den Schülerinnen und Schülern: Nick Roßbach, Benedikt Haug, Joshua Wiebe, Niklas Zahedi, Danny Das, Nick Kaufman, Liv Zenglein, Meike Kohlenberger, Vanessa Baumgart, Julia Dorn, Inès Bummel und Nina Klengel.