Tennismannschaft des SBS wird Hessenmeister im WK II

Die Tennismannschaft WK II des Schuldorfs konnte am 01.07.2015 in Offenbach das Landesfinale für sich entscheiden und darf sich nun als bestes Team Hessens bezeichnen!

Bei Temperaturen weit über 30 Grad qualifizierte sich das Team zunächst mit zwei souveränen Siegen für das Finale gegen die St. Lioba Schule aus Bad Nauheim. In einem hochklassigen und unglaublich spannenden Endspiel entschied der letzte Ballwechsel im Spitzeneinzel der Jungen die gesamte Partie, so dass am Ende ein knapper 4:3 Sieg heraussprang!

Leider kann sich der Hessenmeister im WK II nicht in Berlin mit den anderen Landessiegern messen, da dies nur in der Wettkampfklasse III vorgesehen ist. Auf der Heimfahrt im Reisetaxi wurde aber natürlich trotzdem lautstark gefeiert!

comp Foto WK2 01.07.2015

Ein dickes Kompliment und ein herzlicher Glückwunsch gehen an: Luisa Schollmeyer, Luana Orasanin, Leah Maicher, Milan Jankovic, Bradley Eidenmüller und Leon Orasanin (von links), sowie Laura Thon, Nike Roth und Tom Maicher (alle drei waren im Kreis-, bzw. Regionalentscheid im Einsatz)