Leichtathletinnen qualifizieren sich für den Landesentscheid

JTFO LA 10 2018Beim Regionalentscheid "Jugend trainiert für Olympia" war das Leichtathletikteam der Mädchen (WKIII) mit 12 Sportlerinnen vertreten. Der Wettkampf fand am 19.09.2018 bei sommerlichen Temperaturen in Rüsselsheim statt und das Teilnehmerfeld bestand aus insgesamt 12 Schulen.

Die Leistungen der Mannschaft waren in allen Disziplinen (75m, Weitsprung, Hochsprung,Ballwurf, 800m, Kugel 3KG) top, in der Staffel waren die Wechsel an dem Tag noch nicht optimal, dies wird für den kommenden Wettkampf noch intensiver trainiert.

Das Schuldorf hat sich mit einem deutlichen Punktevorsprung vor der zweitplatzierten Schule aus Rimbach als Sieger für den Landesentscheid am 12.06.2019 in Gelnhausen qualifiziert.

Für das Schuldorf traten an: Inès Bummel, Carmen Nowicka, Lani Hampel, Hanna Mätzig, Shreeya Muthuraj, Julia Dorn, Johanna Glas, Irem Kaya, Caterina Tschech, Luca Kern, Svea Hartmann und Giuliana Paradiso. Traiiniert wird die Gruppe von Sportlehrer Steffen Junk.