Siegerehrung des Europäischen Wettbewerbs im Regierungspräsidium Darmstadt

20220615 123138In feierlicher Atmosphäre fand am 15. Juni 2022 die Landessiegerehrung des Europäischen Wettbewerbs im Regierungspräsidium Darmstadt statt. Hierzu waren unter Anderem 16 Schüler*innen des Schuldorf Bergstraße eingeladen, um ihre Preise, unter der Leitung von Frau Johanning und in Begleitung von Frau Sharifan, entgegenzunehmen. Im Kunstunterricht hatten sie unter der Leitung von Frau Johanning, Frau Mohns und Frau Sharifan ihre kreativen Ideen zum Thema „Nachhaltigkeit“ in Bilder umgesetzt. Diese überzeugten die Jury so, dass sie die Werke mit Anerkennungs- und Landespreisen auszeichneten.

81541EE9 1D35 4CAE A006 A6EF4B947163Nach einstimmenden Grußworten des Stadtrats, Vertretern des Europäischen Wettbewerbs und des Regierungspräsidiums, so wie der Vorstellung verschiedener Siegerarbeiten war es dann endlich so weit, und die stolzen Preisträger*innen durften Ihre Urkunden unter großem Applaus entgegen nehmen. Anschließend gab es im Foyer die Gelegenheit, die ausgestellten Arbeiten noch einmal gemeinsam bei kühlen Getränken und Snacks zu bewundern und sich auszutauschen, bevor es wieder zurück ans Schuldorf ging.

Text und Fotos: Katrin Johanning

9E3D8ECA D1B2 4B4F BABF 5290019D643D