Schüler begeistern beim Chorkonzert

Unsere Chorgruppen (Chorkids, Hardchor und Hardchor Spezial) zeigten am Dienstag, den 08.05. unter der Leitung von Burkhard Heinz in der Aula vor großem Publikum wie in jedem Jahr ihr ganzes Können. Die Chorkids sangen „Spirit“ und als Solisten überzeugten Benjamin Bazzanella, Johanna Nopens und Alicia Keßler.

Im bekannten Song „My Bonnie Is Over The Ocean” glänzten die Solisten Cara Meyer, Nelly Bouteille, Constantin Fetzer und Tom Lippok. In „Mamma Mia“ zeigten Leonardo Ribeiro Ventura und Emma Renker, wie sie mit ihrer Stimme umgehen können!

Gesangleich facettenreich performte der Hardchor mit „Only You”, “Count On Me” und “Bridge Over Troubled Water”, in dem Mia Waldeck ein Solo sang. Neben “Sealed With A Kiss” brillierte Eric Banck auf dem Saxophon in “Sunny”. Rockig wurde es mit “I Will Survive“ und einer Solo-Darbietung von Leonie Hechler und Jeremias Meyer.

Den Zuhörern sehr bekannt war auch „Rama Lama Ding Dong“. Jeremias Meyer wurde auf der Violine von Annika Schmitz im Solo zu „Song of Joy“ begleitet. „Bohemian Rapsody“, das der Hardchor Spezial bereits am 03.05. in Wiesbaden beim Treffen der hessischen Europaschulen präsentiert hatte, durfte genauso wenig fehlen wie die Songs „The Drunken Sailor“ und „We are the World“ (Solo: Leonie Lechler), das von allen Gruppen gemeinsam gesungen wurde.      

Ein herzliches Dankeschön geht an Burkhard Heinz, der mit unermüdlichem Einsatz die musikalischen Talente unserer Schülerinnen und Schüler erkennt und fördert!                                  

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Mehr Informationen finden Sie in hier.