Prävention am Schuldorf

Hände Prävention

Das Präventionsteam am Schuldorf Bergstraße vereint verschiedene Beratungs- und Hilfsangebote für Schüler*innen, Lehrkräfte und Eltern.

Wir sind die Ansprechpartner*innen bei Suchtproblemen, Konflikten in der Klasse oder zwischen Mitschüler*innen, Mobbing, Fragen zum sozialen Lernen, sexualisierter Gewalt oder Lehrer/Schüler-Streitigkeiten. Wenn wir etwas nicht lösen können, vermitteln wir euch Ansprechpartner außerhalb der Schule.

Schaut HIER, um zu sehen, wer zu welchem Thema für Euch da ist und was man unter den Themen versteht.

Klickt HIER und ihr gelangt zu einem Überblick der Beratungsangebote in unserer Umgebung.

Außerdem laufen jedes Jahr Präventionsprojekte, an denen Schüler*innen, Lehrer*innen und zum Teil auch Eltern teilnehmen können, die ihr HIER anschauen könnt.

Wie könnt ihr uns erreichen?

• Über den Briefkasten in Geb. 28, neben der Tür zum Lehrerzimmer.
  • Über die E-Mail-Adressen der einzelnen Ansprechpartner*innen.
  • Ihr sprecht uns direkt an bzw. legt uns einen Zettel ins Fach.
  • Oder ihr bittet eine/n Lehrer*in, uns Bescheid zu sagen und einen Termin für euch aus zu machen.

Wir wissen, dass die noch immer andauernde Pandemie besonders Familien, Kinder und Jugendliche vor große Herausforderungen stellt. Deshalb veröffentlichen wir an dieser Stelle Telefonnummern, die ihr in Krisensituationen anrufen könnt. Dort erreicht ihr Personen die euch beratend zu Seite stehen, wenn ihr Probleme und Stress habt, aber auch wenn ihr euch Sorgen um einen Freund oder eine Freundin macht!

Screenshot 204

Anhänge:
DateiErstellt
Diese Datei herunterladen (Hilfen bei sexualisierter Gewalt (2).pdf)Hilfen bei sexualisierter Gewalt (2).pdf2019-11-06 21:48