Europa logo  SchuldorfLogoKleinEuropawahl24

Das war der Tag der offenen Tür 2024

Am 3. Februar 2024  fand der Tag der offenen Tür bei uns am Schuldorf statt. An diesem Tag hatten die Kinder, die ab Sommer das Schuldorf besuchen möchten, die Möglichkeit sich die Schule zusammen mit ihren Eltern anzugucken. Es gab viele unterschiedliche Stände zu den einzelnen Unterrichtsfächern und Informationsstände zum Angebot an unserer Schule.

Collage Tag der offenen Tür 24

Hier ein kleiner Überblick über das vielfältige Angebot:

Es gab Stände zu den einzelnen Fremdsprachen, die die Schule anbietet, z.B. Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch und Latein.

Im Gebäude des Real- und Hauptschulzweiges konnten die Kinder zum Valentinstag Karten basteln. Im Raum gegenüber gab es ein Informationsstand zur Klassenfahrt nach Sylt. Vor dem Gebäude wurden Hotdogs verkauft.

Im Hauptgebäude wurden Waffeln und Popcorn verkauft. Daneben war der Jahrbuchstand wo man sich die Jahrbücher angucken konnte und die Möglichkeit hatte, sich eins zu kaufen.

Ein Stand weiter war der Europastand an dem man an einem Quizrad drehen und dann Fragen zur Europäischen Union beantworten konnte. Für die richtige Antwort, gab es dann kleine europäische Preise zu gewinnen.

In den Bio-, Physik-, und Chemieräumen wurden den Besucherinnen und Besuchern die naturwissenschaftliche Fächer näher gebracht.

Café und Kuchen gab es in der Oase, dort informierten auch die Eltern und der Förderverein hatte einen Stand und informierte über seine Arbeit.

In den Kunsträumen wurden Kunstwerke von verschiedenen Schülern aus verschiedenen Jahrgängen ausgestellt und die Bilder des Europa Wettbewerbs konnte man hier ebenfalls bewundern.

Verschiedene Vorführungen zu ganz unterschiedlichen Sportarten gab es in der Halle an der Düne.

Text und Fotos: Sofija Dudas und Jule Haase