Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,
als Fachbereichsleiterin des Aufgabenfelds III freue ich mich, von den hervorragenden Ergebnissen unserer Schulsiegerinnen und Schulsieger beim hessenweiten Mathematikwettbewerb auf Schulebene berichten zu dürfen.
In der Gruppe A belegte Devanandana Gayathri mit 47,5 Punkten den ersten Platz, dicht gefolgt von den Plätzen zwei mit Lina Macioszek (47 Punkte) und drei mit Amogh Kalapur (46 Punkte). Weiterhin haben Julian Bruder, Laura Müller und Emil Höckendorf den vierten Platz mit 45,5 Punkten belegt. (Die Anzahl der zu ehrenden Schulsiegerinnen und Schulsieger wird dabei für den jeweiligen Jahrgang automatisch ermittelt und festgelegt.)
In der Gruppe B errang Ruthvik Ranjan mit 44,5 P. den ersten Platz und Viktoria Martens mit 43,5 P. den zweiten Platz.
In der Gruppe C belegte Vladyslav Hosianok mit 39 Punkten den ersten Platz.
Die Vorbereitung fand im Matheunterricht statt, was die gute Zusammenarbeit von Lernenden und Lehrenden sichtbar macht.
Die Schulgemeinde gratuliert herzlich zu dieser Leistung. Die Erfolge zeigen, wie sorgfältige Vorbereitung und Spaß an der Mathematik zu tollen Ergebnissen führen.
Ein großes Dankeschön geht an die Eltern für ihre Unterstützung zu Hause und an unsere Mathekolleginnen und -kollegen für die fachliche Begleitung und das Engagement im Unterricht. Ihre gemeinsame Anstrengung macht solche Erfolge möglich.
Nun der Blick nach vorne: Wir wünschen unseren Schulsiegerinnen und Schulsiegern viel Erfolg in der nächsten Runde des Wettbewerbs auf Kreisebene im März. Das Schuldorf Bergstraße drückt euch die Daumen!
Herzliche Grüße
N. Eicke (Fachbereichsleitung)


