Europa logo  SchuldorfLogoKleinEuropawahl24 

 

Theater Aufführungen 2023

rob laughter WW1jsInXgwM unsplash

Am Montag (17. Juli 2023) und Dienstag (18. Juli 2023) gab es großen Applaus für die drei DSP-Kurse aus der Q2 von Frau Alem und Frau Sonntag, welche ihre Inszenierungen sehr erfolgreich auf die Bühne brachten. 

Die Zuschauerinnen und Zuschauer kamen in den Genuss von drei sehr unterschiedlichen Aufführungen, welche nicht nur die große Kunst des Schultheaters präsentierten, sondern darüber hinaus das Produkt völlig selbstständiger Arbeit der Schülerinnen und Schüler im Rahmen des DSP-Unterrichts darstellte.

Es gab viel zu sehen auf der Bühne: von wandelnden Haikostümen und fliegenden Schwimmnudeln bis hin zu ekstatisch tanzenden oder sich auf dem Boden räkelnden und kriechenden Schülerinnen und Schülern. Auch Life-Musik wurde im Rahmen der einen oder anderen Aufführung gespielt und sorgte unter dem Publikum für eine ausgelassene Stimmung, welches die motivierten Schauspielerinnen und Schauspieler mit viel positivem Feedback belohnte.

Text: Julia Sonntag

dsp1

Breaking Bank

Zugegeben, ja, es ist eine etwas komische Truppe, die hier versucht, eine Bank zu überfallen. Wer rekrutiert denn bitte schön eine Oma?!

Vom harten Training im Bootcamp bis hin zum richtigen Banküberfall überschlagen sich die Ereignisse und zeigen auf lustige und herzerwärmende Weise, die Freuden und Hürden des Gangsterdaseins.

Wird die Chaostruppe es schaffen, die 12 Millionen zu erbeuten oder fliegt ihnen ihr ausgeklügelter Plan um die Ohren? 

dsp2Leute von heute

„Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer“
(Sokrates, 470-399 v.Chr.)

Seit 5000 Jahren wird Kritik an Jugendlichen geübt und Alte haben bis heute gewöhnlich vergessen, dass sie selbst einmal jung gewesen sind.
Aber wer sind eigentlich die jungen Leute von heute – im Jahr 2023? Die so genannte „Generation Z“? Welche Themen beschäftigen die Jugendlichen von heute neben dem Klimawandel, ungewissen Zukunftsaussichten, einer zunehmend technologisierten Welt und dem allgemeinen pubertären Wahnsinn?
Diese Fragen und noch viele mehr sollen in der Aufführung angerissen, aber keinesfalls beantwortet werden – denn es ist unter anderem die Suche nach Antworten, die diese Generation, wie bereits viele andere vorher, ausmacht und auf eine Reise nach dem eigenen Sinn im Leben schickt.

dsp3Feeling Lucky

Glück - alle wollen es, doch irgendwie geht es trotzdem viel zu häufig im Alltag verloren.

Wer kennt es nicht. Nach der Schule und Arbeit noch zu diesem oder jenem Termin rennen und einfach nur noch erleichtert sein, wenn man sich endlich aufs Sofa fallen lassen und den Fernseher anschalten kann. - Doch was soll das denn bitte für ein Programm sein?
Zwischen Haiangriffen, Reality Shows und abgedrehten Werbeanzeigen macht sich unser Kurs in der TV-Show „Feeling Lucky” mit Ihnen auf die Suche nach dem Glück. Doch werden wir dabei Erfolg haben?
Das können wir Ihnen leider nicht versprechen. Dafür sind allerdings Spaß und Überraschungen garantiert!

Text: Nora Alem / Plakate: DSP Kurse Q2 / Foto: Unsplash

 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.