Jugend debattiert - Regionalwettbewerb

Am Donnerstag, dem 18. Februar 2016, fuhren die vier bestplatzierten Debattanten des Schulwettbewerbs von Jugend debattiert zum Regionalverbunds-Wettbewerb, welcher dieses Jahr an der Edith-Stein-Schule in Darmstadt stattfand.

In zwei Runden mussten sich alle Debattantinnen und Debattanten der Sekundarstufe I mit den Themen „Soll ein Mindestgewicht für Models festgelegt werden?“ und „Sollen Eltern verpflichtet werden, die Computernutzungszeit ihrer Kinder zu beschränken?“ auseinandersetzen. Nach einem aufregenden und anstrengenden Tag standen um 16.15 Uhr die Gewinner fest.
Wir gratulieren Naemi Bahner aus der 9bG des Schuldorfs, die den 3. Platz erringen konnte! Eine tolle Leistung! Auch im Darmstädter Echo wurde über den Schülerwettbewerb berichtet.

Hier lesen Sie den Artikel.