Europa logo  SchuldorfLogoKleinEuropawahl24

Chorkonzert Sommer 2023

Sommerkonzert 2023 Bild 1Ein beeindruckendes und abwechslungsreiches Konzert lieferten die Chöre des Schuldorfs (Chorkids, Hardchor und Hardchor Special) Ende Juni bei sommerlich sehr heißen Temperaturen.

Nach intensiven Proben und viel Schweiß und Arbeit gaben alle ihr Bestes und das begeisterte Publikum in der vollbesetzten Aula dankte mit enthusiastischem Beifall.

Sommerkonzert 2023 Bild 5Die Chorkids der Klassen 5 und 6 steuerten zum Programm die Titel „Mamma Mia“, „Die Menschen sind alle verschieden“, „99 Luftballons“ und „Millionär“ bei. Die Solistinnen und Solisten waren Emma Stier, Chloé Fodjo, Leanna Hechler, Anton Christen, Jonathan Massoth an der Cajon, Helena Schaller und Marie Himmel – Chorklasse 5cG, Rebecca Heps, Amira Mrabti und Linus Zepf – Chorklasse 6cG.

Sommerkonzert 2023 Bild 4Der Hardchor überzeugte mit den mehrstimmig gesetzten Songs „Heaven is a wonderful place“, „Oh! Susanna“, „Can´t help falling in love“, „Drunken Sailor“, „Mad world“ und „Can you feel the love tonight“ (die Solo-Parts wurden eindrucksvoll gestaltet von Cara Meyer und Liv Moosmann). Die Sängerinnen und Sänger des Hardchor Special verzauberten die Zuhörerinnen und Zuhörer mit dem polyphonen „Bach´s Bourrée“ und dem gefühlvollen „Yesterday“ der Beatles (Solo: Cara Meyer).

Sommerkonzert 2023 Bild 2Die gemeinsam vorgetragenen Songs „Best Of Us“ der Gruppe WIER (Solo: Laura Fischer, Dominik Fischer an der Cajon) und der „Wellerman“ von Nathan Evans (Solo: Marlin Reis) brachten den Saal dann schließlich noch einmal richtig zum Kochen und eine Zugabe wurde fällig. Mit dem schwungvollen Rock ´n´ Roll „Barbara Ann“ der Beach Boys endete ein wunderschöner Abend voller Musik und guter Laune!

Frau Martini-Appel dankte allen Beteiligten herzlich für diesen gelungenen Abend und beschwingt gingen alle zufrieden und mit dem ein oder anderen Ohrwurm nach Hause.

Sommerkonzert 2023 Bild 3Besonderer Dank gilt unserem fantastischen Technik-Team, das für den reibungslosen Ablauf keine Mühen gescheut hat und unserem ehemaligen Chorsänger Thanos Drossos, der wieder einmal eine tolle Powerpoint-Präsentation beigesteuert hat, Anne Mohns und Jonathan Kurz für die Fotos, ein herzliches Dankeschön auch an unsere Hausmeister, an die Schulsanitäter und an das Abi-Komitee 2023 für die Bewirtung der Gäste!

Und last but not least ein herzliches Dankeschön an unsere Schulleitung für die Unterstützung bei den Vorbereitungen und bei der Durchführung der Proben und des Konzerts!

Text: Burkhard Heinz
Fotos: Anne Mohns und Jonathan Kurz