Europa logo  SchuldorfLogoKleinEuropawahl24

Neu am Schuldorf: Cosmo

cosmoIn dieser Woche starteten viele Schülerinnen und Schüler neu am Schuldorf und auch für unser allerjüngstes Schulmitglied, unser Schulhund Cosmo, war die Einschulung in die 5dG sehr aufregend!

Hier stellt sich Cosmo persönlich vor:

Mein Name ist Cosmo (eigentlich Chianti Prince of Finjas Garden - aber Cosmo gefällt mir besser) und ich gehe ins Schuldorf Bergstraße.

Ich arbeite hier als Schulbegleithund und erfülle im Prinzip die Aufgaben eines Sozialarbeiters und Lernbegleiters und unterstütze meine Klassen beim Lernen. Begleitet werde ich hierbei von Herrn Conrad, der mich in meiner Arbeit anleitet.

Damit es mir gut geht und ich meinen Job gut machen kann, beachtet bitte folgende Punkte: füttert mich bitte nur, wenn es Herr Conrad erlaubt hat; ruft auf dem Pausenhof und im Klassenraum nur meinen Namen, wenn Herr Conrad erlaubt hat, dass wir zusammen arbeiten; bitte fragt zuerst, ob ihr mich streicheln dürft.

Ich danke euch für eure Rücksichtnahme. Ich freue mich auf erlebnisreiche Schulstunden am Schuldorf.

Euer Cosmo

Text und Fotos: S. Conrad