Europa logo  SchuldorfLogoKleinEuropawahl24

Schülerinnen des MakerLabs erhalten Life-Science Förderung

Foto Clara Tonarelli Misha Hegde HDMisha Hegde und Clara Tonarelli sind seit August diesen Jahres im Förderprogramm des Heidelberger Life-Science Labs. Das Life‐Science Lab ist eine Einrichtung des Deutschen Krebsforschungszentrums in Heidelberg und hat die Förderung mathematisch und naturwissenschaftlich-technisch besonders interessierter und begabter Mittel- und Oberstufenschüler sowie Studenten zur Aufgabe. Der Schwerpunkt ist auf die Life-Sciences gerichtet, die den Standort Heidelberg in besonderem Maße prägen.

Misha Hegde besucht die 9. Klasse des internationalen Schulzweigs und forscht bereits im zweiten Jahr im Jugend forscht MakerLab an einer naturwissenschaftlichen Fragestellung ihrer Wahl. Clara Tonarelli ist im MakerLab schon seit drei Jahren sehr engagiert und besucht die 10. Klasse des Gymnasialzweigs. Beide Schülerinnen waren auch schon Regionalsieger und Landes-Zweite beim “Schüler experimentieren” bzw. “Jugend forscht” Wettbewerb. Auf Anregung ihrer Projektbetreuerin haben sie sich im Frühjahr für das Life-Science Förderprogramm beworben und dann im Sommer das Auswahlverfahren erfolgreich durchlaufen.

Wir gratulieren beiden ganz herzlich und wünschen ihnen weiterhin viel Spaß auf den Spuren der Naturphänome!

Text: Dr. Petra Leidert / Foto: Jenna Henze