Neue Bläserklasse am Schuldorf ab Sommer 2024

Logo Bläserklasse gold auf schwarzDie Bläserklasse ist ein besonderes Angebot für die 5. und 6. Klasse am Schuldorf. Wie können sich Kinder, die im Sommer ans Schuldorf kommen, und ihre Eltern über die Bläserklasse informieren?

Natürlich beim Tag der Offenen Tür am 3. Februar: Von 10.45 Uhr bis 11.30 Uhr können sie miterleben, wie eine typische Musikstunde in dieser Klasse aussieht, und dabei spüren, wie das gemeinsame Musizieren die Kinder begeistert, fordert und fördert. Wer ein kleines „Konzert“ hören möchte, kann das auch: Die Bläserklasse 5 spielt ab 10 Uhr immer wieder auf dem Schulhof.

Und wenn dann zahlreiche Fragen auftauchen, zur Anmeldung, zur Einteilung derbläserklasse Instrumente, zu den Voraussetzungen …, dann kommen Sie doch zum Info-Abend für Kinder und Eltern am Mittwoch, dem 14. Februar ab 18.30 Uhr. Alle Veranstaltungen finden im und beim Musiksaal statt, dem Gebäude 6 des Schuldorfs. Individuelle Anfragen beantwortet die Leiterin der Bläserklasse gerne auch persönlich: S.Meyer-Hermann@Schuldorf.de