Weg mit der Plastiktüte!

Plastiktuete1Im Rahmen des "back to school" Programms der Europäischen Kommission war am Europatag, dem 09.05.2018, Frau Bettina Lorz bei uns am Schuldorf zu Besuch. Frau Lorz arbeitet bei der Europäischen Kommission in Brüssel und sprach über ihr Aufgabenfeld - der Umweltpolitik - vor Schülerinnen und Schülern der E-Phase.

Für uns als Umweltschule und als Europaschule war es eine große Ehre, Informationen quasi "aus erster Hand" zu erfahren. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert und wurden zum Nachdenken angeregt, wie am besten "mit der Plastiktüte Schluss gemacht" werden kann.

Der Text wurde geschrieben von Anne-Katrin Kolb. Das Foto machte Piet Helfrich.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Mehr Informationen finden Sie in hier. Ok,verstanden!