Europa logologo schuldorf 03

2. Platz beim Schwimmfest der Grundschulen

2023 03 29 002 Schuldorf SchwimmenAm 29. März fand nach zwei Jahren Pause endlich wieder das Schwimmfest der Grundschulen im Dieburger Schwimmbad statt. Das Schuldorf nahm mit einer Mannschaft bestehend aus acht Kindern der 3. Klassen des deutschen Grundschulzweigs und der SISS Primary daran teil.

2023 03 29 005 Schuldorf SchwimmenDer Tag begann mit den Einzelwettkämpfen: Jedes Kind musste 25m Brust- oder Kraulschwimmen. Weiter ging es mit dem Tauchwettkampf: 20 Ringe sollten in möglichst kurzer Zeit von allen Kindern zusammen vom Beckenboden geholt und in eine Kiste am Beckenrand gelegt werden. Der Höhepunkt war aber die Kleiderstaffel: Die Kinder mussten in einem T-Shirt 25m schwimmen und es am gegenüberliegenden Beckenrand dem nächsten Kind anziehen.
2023 03 29 005 Schuldorf SchwimmenAlle Kinder und ihre beiden Schwimmlehrerinnen Frau Georgi und Frau Keller hatten großen Spaß an diesem Tag.
Sehr stolz nahm die Schuldorfmannschaft bei der Siegerehrung die Urkunde für den 2. Platz entgegen. Außerdem gewannen noch drei unserer Kinder eine Medaille als beste Brustschwimmerin, bester Brustschwimmer und zweitbester Kraulschwimmer.
Herzlichen Glückwunsch an alle großartigen Schwimmerinnen und Schwimmer!

Text: Simone Georgi und Annette Keller
Fotos: Annette Keller

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.