4. Platz bei den Hessischen Schachmeisterschaften

Chess February 2017Insgesamt 3 Teams vom Schuldorf Bergstraße sind im diesjährigen Schulschachmannschaftswettbewerb angetreten. Das SISS Primary Team  mit Tanmay Pai, Leander Merz, Jerome Erpelding, Luka Chelladurai und Calum Walker schaffte es bis in die 2.Runde.

Die Jungen waren etwas enttäuscht, dass der Wettkampf für sie an der Stelle beendet war, aber die Konkurrenz war schon auf dieser Ebene hoch. 

Für die SISS Primary Mannschaft, die dieses Ziel aus Eigeninitiative erreicht hat, ist es wieder ein hervorragendes Ergebnis!
Die Teilnahme war in jeder HInsicht eine sehr gute Erfahrung.  Die Schachspieler/innen möchten den Weg gerne weiter gehen und Schach - eine Sportart, die Ausdauer, Konzentration, mathematisches Denken uvm. fördert - am Schuldorf weiter etablieren und auch im kommenden Jahr am Wettbewerb teilnehmen - gerne bereichert um weitere schachbegeisterte Kinder und Jugendliche.

Wir bedanken uns bei Fr. Sommer Merz und Fr. Dittmar für die Übernahme der Organsiation und der Betreuung des Teams.

U. Wetterich

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Mehr Informationen finden Sie in hier. Ok, einverstanden! Ablehnen